![Vermummte Köln-Ultras stürmen Platz bei Jugendspiel](https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile234521228/1641354347-ci16x9-w1200/1-FC-Koeln-Bayer-04-Leverkusen.jpg)
Vermummte Köln-Ultras stürmen Platz bei Jugendspiel
Die Welt
Rund 50 Ultras des 1. FC Köln sorgen beim Spiel ihrer U19 in Genk für einen Eklat. In der Halbzeit der Youth-League-Partie gehen die Chaoten auf Heimfans los. Ein Spielabbruch wird gerade noch verhindert. Die Kölner Verantwortlichen reagieren geschockt.
15 Minuten waren im Stadion B des KRC Genk gespielt, als eine Gruppe aus meist schwarz gekleideten Fans des 1. FC Köln den Gästeblock erreichte. Zunächst unterstützten die Ultras ihre U19, die sich im Youth-League-Rückspiel gegen das Ausscheiden wehrte. Mit dem Halbzeitpfiff schlug die Stimmung dann um. Rund 50 Personen vermummten sich mit Sturmhauben und Skimasken, kletterten über die Absperrung und machten sich auf den Weg quer über den Platz zu den Heimfans - die Spieler waren da noch nicht einmal in der Kabine verschwunden.
Die Anhänger lieferten sich handfeste Auseinandersetzungen und zündeten Pyrotechnik. Sowohl die zahlenmäßig unterlegenden Ordnungskräfte als auch die angereisten Vorstandsmitglieder konnten nicht eingreifen. Erst nach mehreren Minuten verließen die Chaoten das Stadion und flüchteten in ihren Autos. Festnahmen gab es nicht, nach einem Bericht des „Express“ wurden die Beteiligten allerdings von der Polizei an die deutsche Grenze eskortiert.