Verletzung zerstört spektakuläres Ski-Comeback - und die Karriere?
n-tv
Ein kleiner Rutscher kostet Ski-alpin-Star Marcel Hirscher die Saison - und womöglich die ganze Karriere. Der 35-Jährige zieht sich im Training einen Kreuzbandriss zu. Damit ist das spektakuläre Comeback zerstört.
Es ist das schmerzhafte Ende seines Herzensprojekts. Ski-Star Marcel Hirscher hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Womöglich ist auch die Karriere des 35-Jährigen beendet. "Vielleicht bin ich jetzt endgültig fertig mit meiner Reise", sagte Hirscher in einer Mitteilung seines Teams. "Was bleibt, ist die Liebe zum Skifahren", schrieb der einstige Alpin-Dominator zudem bei Instagram.
Hirscher war nach mehr als fünf Jahren Pause zu Beginn dieser Saison in den Weltcup zurückgekehrt. Sein Comeback elektrisierte die Ski-Welt. Auf Schritt und Tritt war der achtmalige Gesamtweltcupsieger beim Auftaktwochenende in Sölden Ende Oktober medial begleitet worden. Im Riesentorlauf auf dem Rettenbachferner fuhr er auf Anhieb in die Punkte, in den anschließenden Slaloms von Levi und Gurgl ging er dann allerdings jeweils leer aus.