Verletzter Autofahrer nach geplatztem Reifen auf der A9
n-tv
Mitten auf der Autobahn platzt der Reifen eines Autos. Der Fahrer verliert die Kontrolle über den Wagen und fährt damit gegen eine Leitplanke und einen Lkw.
Teuchern (dpa/sa) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 bei Teuchern (Burgenlandkreis) ist ein Mann verletzt worden. Ein Autoreifen platzte am frühen Dienstagmorgen an der Anschlussstelle Weißenfels, wie die Polizei mitteilte. Infolgedessen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr damit gegen eine Leitplanke und stieß kurz darauf mit einem Lkw zusammen. Den Beamten zufolge wurde der Mann leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die A9 wurde während der Bergungsarbeiten für eine Stunde in Fahrtrichtung München gesperrt. Gegen 8.30 Uhr wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben. Zum Alter der beiden Fahrer und dem Zustand des Lkw-Fahrers machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.