Verletzte bei Unfällen in Westmecklenburg und bei Rostock
n-tv
Vellahn/Rostock (dpa/mv) - Bei Unfällen im Landkreis Ludwigslust-Parchim und bei Rostock sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizeiinspektionen in Ludwigslust und Güstrow mitteilte, sind die Unfallursachen aber noch unklar.
Auf der Bundesstraße 5 bei Vellahn überschlug sich ein Auto. Der 54-jährige Fahrer war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Er wurde eingeklemmt, blieb mit dem Fahrzeug auf einem Feld liegen und wurde von Ersthelfern geborgen. Der Mann kam schwer verletzt in eine Klinik.
In Elmenhorst bei Rostock stießen ein Auto und ein Motorrad zusammen. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und der Autofahrer ebenfalls verletzt. Die Landesstraße 12 musste zur Bergung zeitweise gesperrt werden, ebenso wie die B5 bei Vellahn. An allen drei Fahrzeugen sei erheblicher Sachschaden entstanden.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.