
Verknallt unterm Zuckerhut
n-tv
Intensive Umarmungen und leidenschaftliche Küsse: Nach einer turbulenten Zeit in Mexiko machen sich die Dreamdates-Kandidatinnen ein paar schöne Zweisamkeitsstunden in Rio de Janeiro. Zwischen Copacabana und Favela-Bolzplatz geht es heiß her.
Jetty, Chiara, Angelina und Lisa: Von einst 23 paarungsbereiten Damen sind nur noch vier übrig. Die mit Spannung erwarteten Dreamdates sollen nun dafür sorgen, dass der Bachelor am Ende der erlebnisreichen Mittel- und Südamerika-Tour endlich weiß, mit welchem Trio er in die Zielgerade einbiegen will. Im pulsierenden Rio de Janeiro, dort wo Fußballträume, Gang-Chaos und Sommerurlaub-Vibes unterm Zuckerhut aufeinanderprallen wie Mittelstürmer und Innenverteidiger in einem WM-Finale, will der Bachelor die vorletzte Auslese vor dem großen Staffel-Finale treffen.
Nach einem kurzen Gruppendate über den Dächern von Rio darf sich die stets gut gelaunte Angelina als erste Dreamdates-Kandidatin auf ungestörte Stunden der Zweisamkeit freuen. Gemeinsam mit David tuckert die 28-jährige Brünette aufs Meer hinaus und genießt ganz viel Perlwein, noch mehr Umarmungen und nicht enden wollenden Knutschspaß. "Bei dir kann ich mich so richtig fallenlassen", flüstert Angelina David ins Ohr. Der Bachelor fühlt ähnlich und muss sich nach einem romantischen Wiesen-Picknick eingestehen, dass er gefühlstechnisch schon weiter ist, als zuvor gedacht hat: "Da sind ganz viele Emotionen und Gefühle. Ich glaube, dass ich schon leicht verknallt bin", strahlt der Bachelor beim Abschied.
Bei Chiara hatte David in den vergangenen Wochen auch "ein ziemlich gutes Gefühl." Dann kam aber Rebecca auf den Bachelor zu und säuselte den folgenschweren Satz: "Ich glaube, dass Chiara nicht wegen dir, sondern nur wegen dem Format hier ist." Seitdem rumort es im Kopf von David. Nach einer rasanten Sightseeing-Fahrt in einer der ältesten Straßenbahnen der Welt ergreift der Bachelor die Initiative und konfrontiert die sichtlich verdutzte Chiara mit den im Raum stehenden Vorwürfen: "Solche Lügen zu verbreiten ist ganz schwach. Ich bin in erster Linie wegen David hier", verteidigt sich die 26-jährige Münchnerin. David hat die rosarote Brille auf und legt die zarten Zweifel endgültig zu den Akten.

Es stimmt: Wir sind in diesen Zeiten immer ganz besonders daran interessiert, alles grüner zu machen, das ergibt auch Sinn. Aber die Faszination einer Wüste lässt niemanden kalt. Philippe Bourseiller ist gereist - in die Sahara, nach Namibia, in die Antarktis. Er war in Sand-, Salz- Eis- und Höhenwüsten. Die schönsten zeigt der Verlag teNeues in einem Bildband.

Waldesroda im Thüringer Wald ist der perfekte Ort für eine sorgenfreie Kindheit. Norah, Goran und ihre Clique lieben den Ort und der Ort liebt sie. Doch als David in Norahs Leben tritt, ändert sich alles: Ein Liebespaar wird brutal ermordet, die Clique bricht auseinander. Und das ist erst der Anfang.