Verdammt, der liebt den: David Hasselhoff covert deutschen Kult-Song
RTL
Kult-Sänger unter sich: Matthias Reim und der « Hoff » beflügeln sich offenbar gegenseitig.
Diese beiden Kult-Stars verbindet mehr als nur der Ruhm. David Hasselhoff ist ein guter Freund von Matthias Reim. Wegen der tollen Chemie kam es dabei sogar zu einem musikalischen Austausch der besonderen Art. Wie der klingt, hören Sie oben im Video.
Beide sind Supersänger, die früher riesige Erfolge feierten. Während der "Hoff" mit "Looking For Freedom" 1989 die Charts stürmte, sorgte sein deutscher Kollege 1990 mit "Verdammt Ich Lieb Dich" für einen Ohrwurm, gemacht für die Ewigkeit. Und den schnappte sich dann auch die "Baywatch"-Legende, produzierte eine Cover-Version in englischer Sprache. Doch wie kam's zu der besonderen Nummer? Alles fing damit an, dass dem Star aus "Knight Rider" diese "großartige englische Übersetzung" des Lieds in die Hände fiel. Ein Telefonat mit Matthias später stand die Idee, den Klassiker neu aufzulegen.
Übrigens nicht sein einziges Mal als Cover-Künstler. Der Neuinterpretation alter Lieder widmet David mit "Party Your Hasselhoff" sogar ein ganzes Album. Neben Matthias' Machwerk singt er auf dem Longplayer auch Nummern von Bands wie "Kiss" oder Iggy Pop in neuer Version. Und beweist: Selbst als Cover-Interpret ist und bleibt der "Hoff" ein echtes Original. (nos)