![Verband: Niedergelassene Ärzte können Impfungen übernehmen](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22670749/7711324204-cImg_16_9-w1200/Ein-Mann-wird-geimpft.jpg)
Verband: Niedergelassene Ärzte können Impfungen übernehmen
n-tv
Die Klagen über eine gewisse Impfmüdigkeit werden immer lauter, das Erreichen einer Herdenimmunität erscheint fern. Nun stellt sich die Frage, ob die Impfzentren noch notwendig sind.
Neubukow (dpa/mv) - Die niedergelassenen Ärzte in Mecklenburg-Vorpommern sind nach Einschätzung des Hausärzteverbands in der Lage, die Corona-Impfkampagne weitgehend allein zu übernehmen. Impfzentren, wo am Tag um die 1000 Menschen geimpft werden, würden so nicht mehr gebraucht, sagte Verbandschef Stefan Zutz am Donnerstag. "Viele derer, die noch nicht geimpft sind, brauchen eine intensive Beratung." Auch im Nordosten sinken die Nachfrage und das Impftempo. Es gibt aktuell Klagen über viele verpasste Termine in den Zentren.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.