![Verärgerter Djokovic lässt vier verkleidete Fans rausschmeißen](https://img.welt.de/img/sport/mobile243305353/8341356687-ci16x9-w1200/TENNIS-AUS-OPEN.jpg)
Verärgerter Djokovic lässt vier verkleidete Fans rausschmeißen
Die Welt
Zunächst waren es Verletzungen, die das Match zwischen Novak Djokovic und seinem jungen Herausforder bei den Australian Open prägten. Der Superstar stand kurzzeitig vor dem Aus. Später legte er sich mit einer Gruppe Fans an und ließ sie aus dem Stadion entfernen.
Sie saßen auf der Tribüne des Melbourne Parks und machten Stimmung – vorzugsweise gegen Novak Djokovic. Spätestens nachdem der serbische Tennis-Star im vierten Satz seines Zweitrundenmatches bei den Australian Open gegen den Franzosen Enzo Couacaud auf die Provokationen des Quartetts einzugehen begann, waren sie Teil des Matches geworden.
Djokovic lag gegen den Qualifikanten 2:1 nach Sätzen und 2:0 nach Spielen vorn und strebte seinem zweiten Sieg entgegen, als er genug hatte und das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchte. „Sie sind nicht hier, um Tennis zu schauen, sondern um zu trinken. Vom ersten Punkt an wollten sie mich provozieren. Er will nur in meinen Kopf kommen“, erklärte er dem Unparteiischen: „Du hörst sie doch auch, aber was tust du? Was tust du? Lass sie rausschmeißen!“