![VDA sieht Automesse in München als Erfolg](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop22798980/1591321757-cImg_16_9-w1200/255650318.jpg)
VDA sieht Automesse in München als Erfolg
n-tv
Der Verband der Automobilindustrie zieht nach der München-Premiere der IAA ein positives Fazit. Die 400.000 Besucher wertet der Veranstalter als Abstimmung mit den Füßen. Allerdings überschatten die Proteste das Bild. Auch in den Messehallen herrschte zuweilen "tote Hose", heißt es hinter vorgehaltener Hand.
Die Premiere der neuen Automesse IAA Mobility in München ist von den Veranstaltern als Erfolg gewertet worden. Die Aussteller seien im Großen und Ganzen sehr zufrieden, und trotz der Pandemie seien in nur sechs Tagen über 400.000 Besucher gekommen - "eine deutliche Abstimmung mit den Füßen", sagte die Präsidentin des Branchenverbandes VDA, Hildegard Müller, zum Abschluss an diesem Sonntag. Befragungen zufolge fänden die meisten Aussteller und Besucher das neue Konzept gut, Autos und erstmals auch Fahrräder in der ganzen Stadt vorzuführen und nicht nur in Messehallen auszustellen. "Besonders positiv bewertet wurde die Mischung der Aussteller und die Möglichkeit, Neuheiten direkt testen zu können", teilten die Veranstalter mit. Fast 10.000 Menschen hätten Autos und Räder selbst ausprobiert. Das Angebot sei ausgebucht gewesen, sagte Müller.More Related News