![Vater saß neun Monate im Becker-Knast: „Mein Sohn hat bis heute Verlustängste“](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/JR6BC7AYY7FG2CTR3YU4ZIDBTU.jpg)
Vater saß neun Monate im Becker-Knast: „Mein Sohn hat bis heute Verlustängste“
RTL
Wie erklärt man seinem dreijährigen Kind, dass sein Vater ins Gefängnis muss? Eine Frage, die Autorin und Mutter Lottie Moggach beantworten kann.
Wie erklärt man seinem dreijährigen Kind, dass sein Vater ins Gefängnis muss, plötzlich nicht mehr da ist und nicht mehr mit ihm spielen kann? Die britische Autorin Lottie Moggach musste ihrem Sohn Kit 2016 genau diese herzzerreißende Nachricht überbringen. Ihr Ex-Partner und Vater des Kindes, Chris Atkins, musste damals für insgesamt zweieinhalb Jahre in den Knast. Neun Monate seiner Haftstrafe, die er wegen eines Steuerdeliktes aufgebrummt bekommen hat, verbrachte Atkins sogar im berüchtigten Wandsworth-Gefängnis in London – in genau dem Gefängnis, in dem auch Tennis-Legende bis vor kurzem seine Zeit absaß. Für den gemeinsamen Sohn eine besonders schwere Zeit. Bis heute hat er Verlustängste, wie Lottie Moggach im RTL-Interview erzählt. Mehr zu der emotionalen Geschichte und welche Tricks sich die verzweifelte Mutter hat einfallen lassen, sehen Sie im Video. (vdü)