![USA lassen ersten Impfstoff für Auffrischungen zu](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile233966308/2611358837-ci16x9-w1200/Coronavirus-disease-COVID-19-vaccination-campaign-with-the-thir.jpg)
USA lassen ersten Impfstoff für Auffrischungen zu
Die Welt
In den USA ist nun der Impfstoff von Biontech für Auffrischungen zugelassen – jedoch nur für ältere Menschen und Hochrisikopatienten. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki räumt ein, während des Lockdowns illegal in Kneipen gewesen zu sein. Mehr im Live-Ticker.
In den USA lässt die Arzneimittelbehörde die Einführung von Auffrischungsdosen mit dem Pfizer und Biontech Impfstoff zu. Die dritte Impfung muss mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis verabreicht werden und ist für Menschen über 65 Jahre oder bei Hochrisiko-Amerikanern, so ein Sprecher der Behörde. Die US-Seuchenbehörde CDC muss auch noch über den Beschluss abstimmen.
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat sich offen dazu bekannt, Corona-Regeln während des Lockdowns missachtet zu haben. In seinem Wohnort Strande in Schleswig-Holstein seien – „wie in jedem Ort, den ich kenne“ – Kneipen trotz Verbots geöffnet gewesen. Und „selbstverständlich“ sei auch er in diesen Kneipen gewesen, räumte er in einem Video-Interview mit der „Bild“-Zeitung ein. Die Leute hätten sich an ihren Stammtischen getroffen, „weil sie gesagt haben: Hier ist nichts“, erklärte Kubicki.