Urlaubsfotos mit Like-Garantie: Die 10 schönsten Instagram-Foto-Hotspots auf Mallorca
RTL
Mallorca ohne Ballermann: Diese Top-10-Sehenswürdigkeiten auf der Insel müssen Sie gesehen haben!
Mallorca ist immer eine Reise wert. Das 17. deutsche Bundesland hat deutlich mehr als nur den Ballermann und eine ausgiebige Partykultur zu bieten. Von traumhaften Sandstränden über malerische Städte bis hin zu beindruckenden Buchten und vielen kulinarischen Highlights ist für jeden etwas dabei. Über die gesamte Insel erstrecken sich wunderschöne Foto-Hotspots, die nicht nur bei Instagram & Co gut ankommen werden. Wir stellen Ihnen 10 Highlights vor.
Von einer felsigen Landschaft umgeben, befindet sich im Norden der Insel der Leuchtturm des Cap de Formentor. In warmes Sonnenlicht umhüllt wirkt die raue Umgebung, welche im Hintergrund vom Meer umgeben ist, verträumt und eignet sich wunderbar als Instagram-Foto-Hotspot.Mit dem Auto ist die Sehenswürdigkeit gut zu erreichen, da es eine ausgebaute Straße gibt. An vielen Punkten wurden Aussichtsplattformen für eben solch ein Foto errichtet.
Cala Pi, die idyllische Steinbucht zwischen Steilküsten im Süden Mallorcas, bietet viele Möglichkeiten unvergessliche Urlaubsschnappschüsse zu bekommen. Dieser Felsvorsprung ist einer der beliebtesten Punkte, aber Vorsicht, es geht ringsum steil hinunter und man sollte sehr vorsichtig sein.
Die Iglesia Nueva befindet sich im Osten der Insel und ist keine typische Kirche, wie der erste Blick auf das Foto vermuten lässt. Im Jahr 1905 begann der Bau, konnte aufgrund von Finanzierungsproblemen aber nie abgeschlossen werden. Heutzutage wird die Kirche als Freilichtbühne, für Open-Air-Veranstaltungen oder private Feiern genutzt und eignet sich wunderbar als Fotolocation.
Sóller ist eine charmante kleine Stadt im Nordwesten der Insel. Sie besticht durch ihre idyllische Gebirgslage und die vielen kleinen Gassen, in denen wunderschöne Urlaubserinnerungen festgehalten werden können. Auf dem Foto ist die Pfarrkirche St. Bartholomäus abgebildet, welche mitten im Zentrum steht und ein beliebtes Motiv für Fotografen darstellt.
Ist man tatsächlich am Mittelmeer oder schon an einem Traumstrand in der Karibik? Die Playa de Muro lässt mit ihrem feinen Sandstrand, kristallklaren Wasser und einem fantastischen Blick auf die Bucht von Alcúdia keine Wünsche für Fotografie-Begeisterte offen. Eines der beliebtesten Motive ist ein 100 Meter langer Holzsteg, der in das Meer hineinragt.
Ein Garten voller Giganten, der sich im Süden der Insel befindet und ein garantiertes Fotohighlight in Ihrem Instagram–Feed ist. Mit rund 12.000 einzelnen Pflanzen ist der Botanicactus einer der größten botanischen Gärten Europas. Laut der Webseite liegt der Tageseintritt bei 10,50 Euro für Erwachsene und 4,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre. Ein Besuch ist ganzjährig möglich.
Der Torrent de Pareis ist ein nicht immer wasserführender Sturzbach, welcher sich im Nordwesten der Insel befindet und an der Bucht von Sa Calobra in das Mittelmeer mündet. Es empfiehlt sich die traumhafte Landschaft in den Morgenstunden zu besuchen, da man die Bucht meist ganz für sich allein hat und vielseitige Fotomotive bekommen kann.