
Ungeimpfter Kimmich darf nicht ins Team-Hotel
n-tv
Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting haben die Quarantäne verlassen. Doch dem Quartett von Bayern München steht neuer Impf-Ärger ins Haus. Vor dem Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg dürfen sich nicht ins Team-Hotel. Der Grund: die in Bayern geltende 2G-Regel.
Weiter Ärger für Joshua Kimmich und drei weitere Bayern-Stars. Zwar durfte der Mittelfeldspieler von Bayern München mittlerweile die Quarantäne verlassen, doch sein Impf-Status erlaubt es ihm und seinen Mitspielern Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting laut "Bild"-Zeitung nicht, vor dem Spiel beim FC Augsburg gemeinsam mit dem restlichen Team das Mannschafts-Hotel zu beziehen. Über den Impfstatus der Kimmich-Mitspieler ist offiziell nichts bekannt. Laut unwidersprochenen Medienberichten sind sie jedoch nicht geimpft.
Grund dafür ist die in Bayern geltende 2G-Regel für Gastronomie- und Beherbungsbetriebe. "Es gibt keine Ausnahmeregel. Bei uns dürfen nur Geimpfte oder Genesene ins Haus", bestätigte ein Mitarbeiter des "Maximilian's"-Hotel die geltenden Regelungen gegenüber der "Bild".