
Unfall mit Benzinfeuerzeug: Mann stirbt an Brandverletzungen
n-tv
Freistatt (dpa/lni) - Ein 59 Jahre alter Mann in Freistatt (Landkreis Diepholz) hat sich beim Befüllen eines Benzinfeuerzeuges so schwere Brandverletzungen zugezogen, dass er wenig später starb. Er sei nach den ersten Erkenntnissen der Ermittler selbst in Brand geraten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ersthelfer konnten die Flammen zusammen mit der Feuerwehr schnell löschen.
Der Verletzte kam zunächst in ein Krankenhaus in Sulingen, wurde von dort aber mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen. Dort starb er in der Nacht auf Mittwoch. Der Mann wohnte in einer Wohnung für Abhängige und psychisch Kranke Menschen und war in seiner Bewegung eingeschränkt.

Sie hatten sich doch längst verabschiedet, nun sind sie wieder da: Der ganze alte Bundestag kommt in Berlin zusammen, um über die Schuldenpläne von Union und SPD zu diskutieren. Im Zentrum des Geschehens: die Grünen. Um deren Zustimmung werben die kommenden Regierungsparteien. Doch die zieren sich genüsslich.