Unfälle bei Schnee und Glätte - Schulbus rutscht in Graben
n-tv
In Sachsen-Anhalt ist über Nacht vielerorts der Winter eingebrochen. Am Dienstagmorgen sorgen Schneeschauer und glatte Straßen für zahlreiche Unfälle. Im Burgenlandkreis verunglückt ein Schulbus.
Magdeburg (dpa/sa) - Glatte Straßen und Schneefall haben in Sachsen-Anhalt vielerorts für Verkehrsunfälle gesorgt. Im Burgenlandkreis rutschte ein Schulbus mit 16 Kindern an Bord auf glatter Fahrbahn in einen Graben, wie die Polizei mitteilte. Ein Kind sei bei dem Unfall verletzt worden. Die Straße wurde während der Bergungsarbeiten zunächst gesperrt.
Auf der A9 gab es zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Köselitz nach Angaben der Polizei einen wetterbedingten Lastwagen-Unfall, zwei Fahrstreifen wurden gesperrt. Auf der Bundesstraße 180 stellte sich zwischen Aschersleben und Winningen ein Lkw quer. Die Straße wurde nach Angaben eines Sprechers ebenfalls gesperrt.
Die Polizei appellierte an die Autofahrer, sich den Straßenverhältnissen anzupassen und langsamer zu fahren. Allein im Zuständigkeitsgebiet des Lagezentrums Dessau-Roßlau seien am Morgen innerhalb einer Stunde rund zehn bis zwölf wetterbedingte Unfälle gemeldet worden, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage.