Undav ist "stocksauer" wegen Rüdigers "scheiß Standard-Tor"
n-tv
Im Santiago Bernabéu feiert der VfB Stuttgart eine fulminante Rückkehr in die Champions League. Am Ende steht nach großem Kampf eine 1:3-Niederlage gegen den amtierenden Sieger der Königsklasse. Ein Real-Star lobt den Gast ausgiebig.
Der verhinderte Schwaben-Held Deniz Undav war "stocksauer" auf Spielverderber Antonio Rüdiger. "Wir hatten die Kontrolle und müssen die Dinger in der ersten Halbzeit machen. Aber dann kassieren wir dieses scheiß Standard-Tor", schimpfte der Stürmer des VfB Stuttgart nach dem unglücklichen 1:3 (0:0) des deutschen Vizemeisters zum Auftakt in die Champions League bei Titelverteidiger Real Madrid.
Besagtes "scheiß" Tor ging ausgerechnet auf das Konto des früheren Schwaben Rüdiger. Der Nationalmannschafts-Kumpel von Undav brachte Real mit seinem Kopfballtor nach einer Ecke auf die Siegerstraße (83.) - und sah seinen Treffer ganz unsentimental. "Ich bin sehr glücklich mit meinem Tor zur Führung, denn es war gegen mein Ex-Team", sagte der Innenverteidiger: "Aber in der ersten Hälfte waren wir ziemlich schlecht."
Vor dem Rüdiger-Tor hatte Undav ebenfalls nach einem Eckball per Kopf (68.) die Führung der Spanier durch Superstar Kylian Mbappe (46.) ausgeglichen. "Das ist der Riecher, den ich habe", kommentierte Undav sein Tor: "Den habe ich von Geburt an." In die Stuttgarter Bemühungen, noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen, hinein, sorgte das brasilianische Wunderkind Endrick in der 96. Minute schließlich für den Endstand.