Und wer hat dieses Jahr die Met-Gala gewonnen?
Die Welt
Billie Eilish kam mit Vokuhila, Cara Delevingne fast nackt – und Kim Kardashian hat mal wieder alle überrascht. Die Red-Carpet-Outfits auf der diesjährigen Met-Gala in New York waren gewohnt schrill. Wer hat den besten Auftritt hingelegt? Eine Top Ten.
Gastgeberin Blake Lively trug das Empire State Building, auf Sarah Jessicas Kopf explodierte ein Federfeuerwerk und um Cardi B’s Körper schlängelte sich eine kilometerlange Gliederkette von Versace.
Moment Mal, war nicht gerade kürzlich erst Met-Gala? Hat Organisatorin Anna Wintour da auf ihre alten Tage etwa was durcheinandergebracht? Natürlich nicht, die Outfit-Oscars finden traditionell schon immer am ersten Montag im Mai statt, vergangenen September sind sie nur pandemiebedingt etwas nach hinten gerückt. Auch das Motto bleibt ähnlich zum Vorjahr. Im Herbst zelebrierte man die Highlights der amerikanischen Mode nach dem 20. Jahrhundert. Nun lautete im zweiten Teil der Ausstellung „In America: An Anthology of fashion“ der Dresscode für den (abgewetzten!) roten Teppich „Gilded Glamour – white tie“.