Und der Ehrenoscar geht an ...
n-tv
Mit ihrer Kunst haben sie "unauslöschliche Beiträge zum Kino und zur Welt insgesamt" geschaffen: der Schauspieler Michael J. Fox, die Regisseure Euzhan Palcy und Peter Weir sowie die Musikerin Diane Warren. Nun dürfen sich die vier über den Ehrenoscar freuen.
Der Schauspieler Michael J. Fox, die Regisseure Euzhan Palcy und Peter Weir und die Musikerin Diane Warren sollen im November mit Ehrenoscars ausgezeichnet werden. Die "Governors Awards" sollen bei einer Gala am 19. November in Los Angeles verliehen werden, teilte die Oscar-Academy mit. Die vier Geehrten hätten "unauslöschliche Beiträge zum Kino und zur Welt insgesamt" geleistet.
Zuletzt waren im März die norwegische Schauspielerin Liv Ullmann, US-Schauspieler Samuel L. Jackson und die Komödiantin und Drehbuchautorin Elaine May mit Ehrenoscars gefeiert worden, zudem war "Lethal Weapon"-Star Danny Glover für sein soziales Engagement geehrt worden.
Besonders für Diane Warren ist die Nominierung ein Befreiungsschlag. Nach 13 erfolglosen Oscar-Nominierungen wird sie am 19. November endlich ihren ersten Oscar in Händen halten. Die Komponistin ist für einige der bekanntesten Songs der Welt verantwortlich, etwa für "Un-Break My Heart" von Toni Braxton, "I Don't Want to Miss a Thing" von Aerosmith oder "Stand Up For Something" aus dem Film "Marshall".