Unbeständiges Wetter zum Wochenende in NRW
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Zum Start ins Wochenende werden in Nordrhein-Westfalen Schauer und Gewitter erwartet. Einzelne Gewitter sollen ab dem Mittag aufziehen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Auch Windböen und Starkregen seien kurzzeitig möglich. Dazu sollen die Temperaturen am Freitag maximal 20 bis 23 Grad erreichen. Am Abend ziehen Regen und Gewitter in Richtung Osten ab.
Für Samstag erwarten die DWD-Meteorologen mal lockere, mal dichte Wolken. Im Nordwesten kann etwas Regen fallen, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 24 Grad. Am Sonntag ist es meist bedeckt, gebietsweise regnet es. Bei Temperaturen bis 23 Grad wird es windiger, vereinzelt sind auch stürmische Böen möglich.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.