Unbekannter stiehlt Luxusuhr im Wert von 140.000 Euro
n-tv
München (dpa/lby) - Einem Mann in München ist von einem bislang Unbekannten eine Armbanduhr im Wert von 140.000 Euro vom Handgelenk gestohlen worden. Der Täter flüchtete mit einem Komplizen auf einem Motorroller, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.
Das 46 Jahre alte Opfer war am Dienstagabend mit seiner Begleiterin zu Fuß unterwegs, als der Unbekannte ihm plötzlich seine Luxusuhr entriss. Der Münchner rannte dem Dieb hinterher und stellte ihn. Es kam den Angaben zufolge zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern, bei dem der 46-Jährige zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Der Täter nutzte die Gelegenheit, um auf einen wartenden Motorroller zu springen, auf dem ein zweiter Mann saß. Die beiden flüchteten.
Die Begleiterin des Opfers rief sofort die Polizei, die eine Großfahndung mit über zehn Streifenwagen einleitete. Die Suche blieb jedoch erfolglos. Der 46-Jährige erlitt bei dem Überfall Prellungen und Schürfwunden, die laut Polizei nicht ärztlich behandelt werden mussten.