Unbekannter schlägt Paar mit Kind auf Nachhauseweg
n-tv
Arnstadt (dpa/th) - Ein Unbekannter hat eine Familie auf dem Nachhauseweg in Arnstadt unvermittelt angegriffen. Der Mann habe den 43-jährigen Vater in der Nacht auf Samstag geschlagen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die 39 Jahre alte Mutter, die dazwischen gehen wollte, wurde zu Boden geworfen. Erst als die 13-jährige Tochter den Notruf wählte, ließ der Mann von ihren Eltern ab und floh.
Der Vater wurde den Angaben zufolge leicht verletzt, die Frau klagte über Rücken- und Beckenschmerzen. Beide kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Eine erste Suche nach dem Täter blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Angriff kurz nach Mitternacht. Ermittelt wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.