Ulmen-Ferndandes rät von TV-Karriere ab
n-tv
Vor rund 20 Jahren startet Collien Fernandes ihre Karriere als Moderatorin beim Musiksender VIVA. Heute ist sie mit Christian Ulmen verheiratet, Mutter einer Tochter und steht noch immer vor der Kamera. Jüngeren Menschen würde sie von einem Job beim Fernsehen allerdings eher abraten.
Collien Ulmen-Fernandes ist gerade als Schiffsärztin beim ZDF-"Traumschiff" zu sehen. Für die Dreharbeiten ist sie häufig unterwegs, sogar auf den Malediven stand sie schon vor der Kamera. Ihre liebste Nascherei in den Drehpausen ist Eis. Auch aus diesem Grund war sie zu Gast bei einem Pressetermin für zwei neuen Eissorten. Im Interview gibt die 39-Jährige Einblicke in ihr Privatleben und spricht über Karrieretipps, emanzipierte Frauen und den Berufswunsch ihrer Tochter. Nach zwei Jahrzehnten im TV-Geschäft sieht sie die TV-Branche mittlerweile eher kritisch: "Jungen Menschen, die ins Fernsehen wollen, würde ich sagen: 'Macht's nicht! Lernt was Ordentliches!'", sagt Ulmen-Fernandes mit einem Augenzwinkern. Bei ihr selbst sei glücklicherweise alles "gut gelaufen", manche ihrer Kollegen und Kolleginnen müssten jedoch ganz schön kämpfen.More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?