Ulm im Pokal gegen die Bayern - VfB in Münster gefordert
n-tv
Der SSV Ulm zieht das große Los und trifft in der ersten Runde im DFB-Pokal auf die Bayern. Der VfB Stuttgart und der Karlsruher SC bekommen es mit Aufsteigern zu tun.
Dortmund (dpa/lsw) - Zweitligaaufsteiger SSV Ulm spielt in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den Rekordsieger FC Bayern München. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum am Samstag in Dortmund. Vizemeister VfB Stuttgart muss beim zweiten Zweitligaaufsteiger Preußen Münster antreten.
Der frühere Profi Nils Petersen zog als Gegner der TSG 1899 Hoffenheim die Würzburger Kickers. Der SC Freiburg bekommt es auswärts mit dem VfL Osnabrück zu tun. Der 1. FC Heidenheim ist in einem Landesduell beim FC 08 Villingen gefordert, der am Samstag den Aufstieg in die Regionalliga schaffte.
Zweitligist Karlsruher SC muss beim Regionalligaaufsteiger Sportfreunde Lotte ran. Außerdem hat Drittligist SV Sandhausen den 1. FC Köln zu Gast. Der VfR Aalen trifft auf den FC Schalke 04.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.