![Ukraine-Konflikt: Erste Verhandlungen enden ohne Ergebnis - „Schwierige Gespräche“](https://www.fr.de/bilder/2022/02/28/91377436/28341906-mitglied-der-partei-diener-des-volkes-dawyd-arakhamia-der-ukrainische-verteidigungsminister-oleksij-reznikow-und-der-berater-des-chefs-des-eef.jpg)
Ukraine-Konflikt: Erste Verhandlungen enden ohne Ergebnis - „Schwierige Gespräche“
Frankfurter Rundschau
Nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine herrscht Krieg. Nun wollen Moskau und Kiew zu Verhandlungen zusammenkommen – trotz großer Hürden.
Update vom Dienstag, 01.03.2022, 09.00 Uhr: Dieser Text ist beendet. Alle Informationen zum Krieg zwischen Russland und der Ukraine erhalten Sie im neuen News-Ticker.
+++ 19.28 Uhr: Ein Mitglied der ukrainischen Delegation spricht nach dem ersten Treffen von schwierigen Gesprächen mit Russland. „Die russische Seite hat leider immer noch eine sehr voreingenommene Sicht auf die von ihr in Gang gesetzten, destruktiven Prozesse“, erklärte Mychailo Podoljak, Berater des Chefs des ukrainischen Präsidialamtes, auf Twitter.
+++ 17.56 Uhr: Die Teilnehmer der Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine kehren nach Angaben der Delegation aus Kiew zu Beratungen in ihre Heimatländer zurück. Beide Seiten hätten eine Reihe Themen festgelegt, zu denen es Gesprächsbedarf gebe, und hätten eine zweite Gesprächsrunde vereinbart, teilte der ukrainische Unterhändler Mychailo Podoljak am Montag mit. Der russische Delegationsleiter Wladimir Medinski sagte, es sei vereinbart worden, die Verhandlungen fortzusetzen.
+++ 17.34 Uhr: Laut Tagesschau sind die Verhandlungen eben zu Ende gegangen. Sie sollen fünf Stunden gedauert haben. Über Inhalte ist noch nichts bekannt.
+++ 16.21 Uhr: Die Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine sind am Montagnachmittag nach einer Pause fortgesetzt worden. Das berichteten mehrere russische und belarussische Medien übereinstimmend.