![UEFA wirft Tottenham aus Conference League](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22992967/6131326495-cImg_16_9-w1200/267350731.jpg)
UEFA wirft Tottenham aus Conference League
n-tv
Die Tottenham Hotspur haben vor dem letzten Spieltag der Conference-League-Vorrunde noch eine realistische Chance aufs Weiterkommen. Doch Corona bremst den Premier-League-Klub aus, nun stoppt die UEFA die Aufholjagd endgültig. Schuld sind das Virus und der Terminkalender.
Nach dem coronabedingt abgesagten Duell gegen Stade Rennes ist der englische Fußballklub Tottenham Hotspur in der Conference League ausgeschieden. Das ausgefallene Spiel wurde mit 0:3 gewertet, wie die UEFA mitteilte. Tottenham bleibt dadurch Dritter der Gruppe G hinter Rennes und Vitesse Arnheim. Bitter für die Londoner: Mit einem einfachen Sieg über den bereits vor dem Spiel als Gruppensieger feststehenden Tabellenführer aus Frankreich wäre noch der Einzug in die K.o.-Runde gelungen.
Nach einem Corona-Ausbruch bei dem Premier-League-Klub war das Spiel am 9. Dezember abgesagt worden. Tottenhams Trainer Antonio Conte hatte damals mehrere Corona-Fälle bestätigt. Demnach waren acht Spurs-Spieler und fünf Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. In der Liga gab es daher auch Spielabsagen, Tottenham hat nach 18 Spieltagen erst 15 Partien absolviert und kam zuletzt am Sonntag zu einem 2:2 gegen den FC Liverpool. Im eng getakteten Spielplan in England stehen für Tottenham am 22., 26. und 28. Dezember noch Partien an, einen Termin für das Spiel gegen Rennes zu finden, war entsprechend unmöglich.
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.