![U-Bahn stößt mit Auto zusammen: Keine Verletzten](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23183472/772132429-cImg_16_9-w1200/Ein-Notarztwagen-steht-mit-eingeschaltetem-Blaulicht-auf-der-Strae.jpg)
U-Bahn stößt mit Auto zusammen: Keine Verletzten
n-tv
Oberursel (dpa/lhe) - Eine U-Bahn ist an einem Bahnübergang in Oberursel mit einem Auto zusammengestoßen. Niemand wurde bei dem Unfall in der Nacht zu Mittwoch verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Oberleitung der Bahn blieb unbeschädigt, der Gesamtschaden beträgt 26.000 Euro.
Nach den ersten Ermittlungen war ein 55-jähriger Mann aus Hanau kurz nach Mitternacht mit seinem Auto auf die Bahngleise gefahren, sein Wagen wurde von der U-Bahn der Linie 3 etwa zehn Meter weit mitgeschoben. Wie es zu dem Unfall im Hochtaunuskreis kam, war laut Polizei zunächst unklar. Sowohl der Autofahrer als auch der Lokführer hätten angegeben, ihre Ampel habe jeweils grün angezeigt.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.