Tuchel begrüßt Sané mit einem Tritt in den Hintern
Die Welt
Thomas Tuchel beginnt seine Mission als Trainer des FC Bayern. Viele Spieler stehen ihm bei seiner ersten Trainingseinheit nicht zur Verfügung. Leroy Sané lernt seinen neuen Coach auf kuriose Weise kennen.
Thomas Tuchel hat losgelegt, allerdings mit ein paar Minuten Verspätung. Um 11.10 Uhr versammelte der neue Trainer des FC Bayern die Spieler, die nicht zur Nationalmannschaft gereist sind, zur ersten Ansprache im Rahmen einer Trainingseinheit auf dem Rasen. Der Nachfolger von Julian Nagelsmann begann die Vorbereitung auf das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag mit einer Mini-Delegation um Thomas Müller und Leroy Sané. Insgesamt elf Feldspieler, darunter einige U23-Akteure, und zwei Torhüter standen auf dem Rasen.
Für Sané hatte Tuchel gleich eine besondere Begrüßung parat. Als er seine Gruppe auf die Aufwärmrunde schickte, gab er dem hinten laufenden Offensivspieler einen leichten Tritt in den Hintern. Sinnbildlich? Zumindest gilt Sané ja als eher schwankend in seinen Leistungen. Nach dem Warmmachen folgten intensive Passübungen. Der Rest der Einheit (nach den ersten 15 Minuten) wurde nicht-öffentlich absolviert.