![Trump lügt über angebliches KI-Foto bei Harris-Kundgebung](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop25154556/6121329005-cImg_16_9-w1200/AP24220831286090.jpg)
Trump lügt über angebliches KI-Foto bei Harris-Kundgebung
n-tv
Kein Politiker zieht größere Menschenmengen an als Donald Trump. Daran glaubt zumindest der Ex-Präsident selbst. Entsprechend kann der Menschenauflauf in Romulus bei der Ankunft von Kamala Harris nicht echt sein. Der Republikaner will dafür Beweise haben - die letztlich keine sind.
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat Unwahrheiten über einen Wahlkampfauftritt seiner demokratischen Rivalin Kamala Harris verbreitet. Ein Bild, das Tausende beim Warten auf die Ankunft von Harris am Flughafen von Detroit zeigt, sei mit Künstlicher Intelligenz erstellt worden, behauptete Trump.
"Ist jemandem aufgefallen, dass Kamala am Flughafen betrogen hat?", schrieb Trump auf Truth Social. "Es war niemand am Flugzeug, und sie hat es mit Künstlicher Intelligenz bearbeitet und eine riesige 'Menschenmenge' von sogenannten Anhängern gezeigt, aber die gab es gar nicht!" Ein Wartungsarbeiter habe den "Fake" laut Trump aufgedeckt, weil in einer Spiegelung am Flugzeug keine Menschen zu sehen waren. "Sie ist eine Betrügerin", schrieb er weiter.
Reporter, Fotografen und Videojournalisten der Nachrichtenagentur AP und anderer Medien, die entweder mit Harris reisten oder sich auf dem Rollfeld des Flughafens befanden, als Harris vor einer Kundgebung dort eintraf, dokumentierten die Größe der Menschenmenge am vergangenen Mittwoch.