![Trotz Pherai-Verletzung: Braunschweig siegt im Abstiegskampf](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24041286/5591326865-cImg_16_9-w1200/Braunschweigs-Anthony-Ujah-jubelt-nach-seinem-Tor-zum-1-0.jpg)
Trotz Pherai-Verletzung: Braunschweig siegt im Abstiegskampf
n-tv
Drei Spiele ohne Niederlage: Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf eine kleine Serie gestartet. Beim überzeugenden 1:0 gegen Kaiserslautern musste der beste Spieler aber verletzt raus.
Braunschweig (dpa/lni) - Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Der bisherige Tabellen-15. gewann am Samstag verdient mit 1:0 (0:0) gegen den Mitaufsteiger 1. FC Kaiserslautern und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen.
Das entscheidende Tor schoss Anthony Ujah in der 76. Minute. Kurz darauf hatte die Eintracht viel Glück, als FCK-Stürmer Ben Zolinski den Ball aus nur fünf Metern Entfernung an die Latte des leeren Tores schoss (82.).
"Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses wichtige Tor erzielen konnte", sagte der Nigerianer Ujah nach seinem siebten Saisontreffer. "Wir haben heute gemeinschaftlich gut gespielt und haben von Anfang an gezeigt, dass wir Punkte wollen. Wir haben es dem Gegner schwer gemacht, überragend das Spiel nach vorne aufgebaut und gezeigt, dass wir Fußball spielen können."