Trio überfällt Wettbüro - Tatverdächtige festgenommen
n-tv
Langenselbold (dpa/lhe) - Drei maskierte Männer haben in der Nacht zum Sonntag ein Wettbüro in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) überfallen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte einer von ihnen einen Angestellten mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nach der Geldübergabe soll das Trio mit der Beute aus dem Wettbüro geflüchtet und in ein Taxi gestiegen sein, wie die Polizei Südosthessen weiter mitteilte.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die Ermittler demnach auf die drei Tatverdächtigen in dem Taxi aufmerksam und konnten den Wagen stoppen. Laut den Angaben wurden die drei Männer im Alter von 18 bis 19 Jahren vorläufig festgenommen. Zudem konnten die Beamten das zuvor geraubte Bargeld, eine Schreckschusswaffe, ein Reizstoffspray sowie ein Messer sicherstellen.
Zwei der drei Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Dritte habe sich am Sonntagmittag nach wie vor im Gewahrsam befunden. Eine richterliche Vorführung werde geprüft, hieß es.