Trinchieri lobt Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin
n-tv
Berlin (dpa/lby) - Nach dem Prestigeerfolg der Bayern-Basketballer beim nationalen Dauerrivalen Alba Berlin war Andrea Trinchieri sehr zufrieden. In der Euroleague mischen die Münchner wieder voll mit. Auf den großen Heimsieg gegen Olimpia Mailand ließen die Münchner mit einer enormen Kraftanstrengung am Donnerstagabend in einer hart umkämpften Partie in Berlin ein umjubeltes 82:69 (37:36) folgen.
"Es war wie in der Achterbahn. Aber wenn du gegen Mailand gewinnst, in Kaunas und in Berlin, kannst du sagen: Wir sind ein Team, das Spiele holen kann", kommentierte Trinchieri. Nach vier Niederlagen zum Start in die Euroleague sind die Münchner mit drei Siegen am Stück international klar im Aufwind. Darrun Hilliard war vor 4658 Zuschauern mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer. "Wir wollten es einfach mehr", sagte der Matchwinner zum erzwungenen Erfolg.
Immer, wenn Alba eine knappe Führung erobern konnte, schlugen die Gäste zurück. Und im letzten Viertel behaupteten die Bayern ihren Vorsprung dann bis zur Schlusssirene. "Zum Schluss haben wir die richtigen Dinge getan", lobte Trinchieri seine Mannschaft.