![Transporter rollt weg und versinkt im Greetsieler Hafen](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22774825/3771322713-cImg_16_9-w1200/Ein-Blaulicht-der-Polizei-leuchtet-auf.jpg)
Transporter rollt weg und versinkt im Greetsieler Hafen
n-tv
Greetsiel (dpa/lni) - Einen versunkenen Transporter haben Einsatzkräfte aus dem Hafen des Küstenortes Greetsiel im Landkreis Aurich geborgen. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, war das Fahrzeug am Montagabend die Slipanlage hinuntergerollt - eine Schräge, auf der Boote zu Wasser gelassen werden können. Als die Feuerwehr eintraf, war der Transporter bereits untergegangen. Die Einsatzkräfte brachten vorsorglich Ölsperren aus.
Um den Wagen zu bergen, befestigte ein Taucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Schlingen an der Anhängerkupplung, dann zog ein Radlader den Transporter aus dem Wasser. Menschen waren nicht im Fahrzeug, verletzt wurde niemand. "Da hat jemand die Handbremse nicht angezogen und dann ist der Wagen weggerollt", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. © dpa-infocom, dpa:210831-99-33063/2![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.