![Transporter prallt auf Bus: Vier Verletzte](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24028156/1521323587-cImg_16_9-w1200/Die-Leuchtschrift-Unfall-auf-dem-Dach-eines-Polizeiwagens.jpg)
Transporter prallt auf Bus: Vier Verletzte
n-tv
Steinfurt (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß eines Busses und eines Transporters am Samstag in Rheine sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Sie wurden in den Wracks ihrer Fahrzeuge eingeklemmt und durch die Feuerwehrleute befreit, wie die Polizei mitteilte. Zwei Frauen in dem Bus erlitten leichte Verletzungen.
Der 25-jährige Fahrer des Transporters war zuvor auf die Gegenspur geraten und der Transporter mit dem entgegenkommenden Bus kollidiert. Die Ursache dafür war laut Polizei zunächst unbekannt. Der Unfall ereignete sich auf einer Kreisstraße in Rheine-Hauenhorst. Bei dem 25-Jährigen schloss die Polizei lebensgefährliche Verletzungen nicht aus.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.