Tragisches Karriereende für Stürmerstar Agüero
n-tv
Auch wenn das Herz noch will, es kann nicht mehr. Der argentinische Stürmerstar Sergio "Kun" Agüero muss seine Karriere mit 33 Jahren beenden. Nach seinem Zusammenbruch Ende Oktober werden bei ihm Herzrhythmusstörungen diagnostiziert. Mit stockender Stimme tritt der Spieler von Barcelona ab.
Stürmerstar Sergio "Kun" Agüero vom FC Barcelona hat wegen seiner Herzprobleme mit 33 Jahren seine Karriere als Profifußballer für beendet erklärt. "Das ist ein sehr harter Moment für mich, aber die Gesundheit steht an erster Stelle. Ich bin sehr stolz auf meine Karriere", sagte der Argentinier im Camp-Nou-Stadion in Barcelona weinend und mit gebrochener Stimme.
Beim 101-maligen Nationalspieler, der 42 Tore für die "Albiceleste" erzielte, waren zuvor bösartige Herzrhythmusstörungen diagnostiziert worden. Agüero war Ende Oktober in der 40. Minute des Ligaspiels von Barça gegen Deportivo Alavés im Camp Nou plötzlich zusammengebrochen. Er fasste sich an die Brust, rang nach Luft und wurde ausgewechselt.