Toter Mann auf Gehweg in Berlin entdeckt
n-tv
War es Totschlag? Ein offenbar obdachloser Mann wird tot in Berlin auf einem Gehweg gefunden. Noch ist die genaue Todesursache unklar. Die Mordkommission ermittelt.
Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Manns feststellen: Im Berliner Stadtteil Moabit wurde ein toter Mann auf einem Gehweg entdeckt. Ein Sicherheitsmitarbeiter fand ihn am Sonntagmittag vor einem Geschäftshaus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Die Ermittler vermuten ein Tötungsdelikt. Beschlagnahmte Videoaufnahmen hätten diesen Verdacht bestätigt. Eine Obduktion des Leichnams habe aber noch keine endgültigen Erkenntnisse zur genauen Todesursache erbracht.
Laut der Polizei war der Mann offenbar wohnungslos. Die Ermittlungen dauern an.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.