Totenzahl in Brasilien übersteigt 500.000
n-tv
In Brasilien spitzt sich die Corona-Lage zu. Mehr als eine halbe Million Menschen sind gestorben, die Impfungen gehen schleppend voran. Das Land ist in Aufruhr. Zehntausende gehen gegen Staatschef Bolsonaro auf die Straße. Für seine Corona-Politik findet Ex-Präsident Lula deutliche Worte.
Aus Protest gegen das Corona-Krisenmanagement von Staatschef Jair Bolsonaro und unter dem Eindruck einer Opferbilanz von einer halbe Million Corona-Toten sind am Samstag Zehntausende Brasilianer auf die Straße gegangen. Die Demonstrationen fanden in mehr als 20 Hauptstädten brasilianischer Bundesstaaten statt, darunter Rio de Janeiro, Brasília, Recife und São Paulo. Just am Samstag hatte Brasilien die Schwelle von 500.000 Corona-Toten überschritten - nur in den USA ist die offizielle Opferzahl noch höher. Das brasilianische Gesundheitsministerium meldete 82.288 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. Damit stieg die Gesamtzahl der Ansteckungen auf 17.883.750. Die Zahl der Corona-Toten gab das Ministerium mit 500.800 an. Allein am Samstag starben 2301 Infizierte.More Related News
Am späten Sonntagabend bricht im Erlebnisbad Miramar in Weinheim ein Feuer aus, das die Einsatzkräfte die ganze Nacht lang beschäftigt. Der Brand ist nun unter Kontrolle, das Ausmaß des Schadens wird deutlich: Um die Einrichtung instand zu setzen, dürfte ein zweistelliger Millionenbetrag nötig sein.