
Toppmöller euphorisiert vor Heimspiel: "Mischung aus allem"
n-tv
Vor der Heimspiel-Premiere in dieser Bundesliga-Saison ist Eintracht-Coach Toppmöller positiv gestimmt. Das hat gleich mehrere Gründe.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Trainer Dino Toppmöller wirkte fast schon beflügelt vor dem ersten Heimspiel von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga. Kein Wunder: Fast gleichzeitig wurden den Hessen attraktive Aufgaben für die Liga-Phase in der reformierten Europa League zugelost und der Verbleib von Stürmer Omar Marmoush bekanntgegeben.
"Ich glaube, es ist schon eine Mischung aus allem", sagte Toppmöller über die Gründe seiner positiven Gefühlslage. Er freue sich vor allem auch auf die erste Partie vor Heimpublikum in der Bundesliga-Saison am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim. "Die Vorfreude ist riesengroß, hier wieder vor unserem Publikum zu spielen."
Der 43-Jährige machte deutlich, dass die Eintracht für ihn leicht favorisiert in das Spiel gehe. "Wir haben ein Heimspiel, wir haben einen guten Kader, wir sind gut drauf, wir haben eine gute Energie in der Gruppe", sagte Toppmöller. Deshalb sehe er Vorteile bei seiner Mannschaft.
