
Toni Kroos findet alles zu gut
n-tv
Der Auftakt der Europameisterschaft geht für die Fußball-Nationalmannschaft in die Hose. Der Einsatz stimmt, aber es fehlt an zu viel, um wenigstens einen wichtigen Punkt zu holen. Dafür ist man ein bisschen zu zufrieden. Die DFB-Elf in der Einzelkritik.
Es hätte ein Fest werden können. Es hätte ein Spektakel werden können. Es hätte ein Befreiungsschlag fürs DFB-Team werden können nach lähmenden Monaten. Stattdessen verlor die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den EM-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich mit 0:1. Kein Spektakel, kein Befreiungsschlag, keine Punkte. Die Leistung, die das DFB-Team auf den Rasen der Münchener Arena brachte, war ja nicht schlecht. "Wir haben in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht, wir hatten gute Chancen, nicht weniger als die Franzosen", sagte Regisseur Toni Kroos hinterher. Ein unglückliches Tor habe das Spiel entschieden. Es war ein Eigentor, ausgerechnet von Rückkehrer Mats Hummels. "Wir haben vieles sehr gut kontrolliert, ich habe sehr wenige französische Konter gesehen. Was uns gefehlt hat, war ein Tor."
Der frühere NFL-Star Antonio Brown ist in Dubai festgenommen und in die USA ausgeliefert worden. Das bestätigte die Polizei von Miami. In Florida soll dem 37-Jährigen der Prozess für die Abgabe von Schüssen im Rahmen eines Promi-Box-Events am 16. Mai gemacht werden. Brown wird unter anderem versuchter Mord zur Last gelegt. Polizeiangaben zufolge wurde Brown in Dubai von US-Marshals festgesetzt und später nach Essex County in New Jersey geflogen. Zeitnah soll er nach Miami überstellt werden. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren.
































