Tod von 28-Jähriger: Jugendlicher vor Gericht
n-tv
Eine 28-Jährige wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Rund ein halbes Jahr später muss sich nun sich ein 17-Jähriger als mutmaßlicher Täter vor Gericht verantworten.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 28-Jährigen in Frankfurt- Sachsenhausen muss sich ab diesem Montag (9.15 Uhr) ein 17-Jähriger vor dem Landgericht verantworten. Die Anklage legt ihm zur Last, die Frau im Oktober vergangenen Jahres in deren Wohnung getötet zu haben. Die Leiche hatte die Polizei nach Hinweisen der Nachbarn entdeckt. Kurz danach wurde der Jugendliche in der elterlichen Wohnung in Frankfurt-Bonames festgenommen. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Voraussichtlich werden weite Teile der Hauptverhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die Jugendstrafkammer hat mehrere Verhandlungstage bis Ende Juni terminiert.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.