![Tod einer Frau in Dillingen: Sohn in Untersuchungshaft](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24213599/4051329436-cImg_16_9-w1200/Ein-Stacheldrahtzaun-umzaunt-das-Gelande-einerJustizvollzugsanstalt.jpg)
Tod einer Frau in Dillingen: Sohn in Untersuchungshaft
n-tv
Dillingen (dpa/lrs) - Nach dem Tod einer Frau in Dillingen sitzt der Sohn der 67-Jährigen in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter habe wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts einen Haftbefehl gegen den 35 Jahre alten Mann erlassen, teilte die Polizei in Saarbrücken am Freitag mit. Sein zunächst ebenfalls unter Verdacht stehender Sohn, der Enkel der Frau, sei wieder auf freiem Fuß.
Die Obduktion habe ergeben, dass die Frau erstochen wurde, sagte eine Polizeisprecherin. Das mögliche Motiv und weitere Hintergründe waren zunächst unklar.
Am Mittwochmorgen hatten Einsatzkräfte nach einem Notruf eine schwer verletzte Frau vor einem Wohnhaus gefunden. Trotz medizinischer Hilfe durch Rettungskräfte starb die 67-Jährige. Bei dem Einsatz war auch ein Spezialeinsatzkommando vor Ort gewesen, da es Hinweise auf mögliche Bewaffnete im Haus gegeben habe. Dies bestätigte sich nicht.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.