![Timur Ülker will Leben retten](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24879596/9881323034-cImg_16_9-w1200/649C5.jpg)
Timur Ülker will Leben retten
n-tv
"Es fühlt sich an wie ein Muskelkater", sagt Timur Ülker, nachdem er sich in einem Dresdner Krankenhaus Knochenmark entnehmen ließ. Doch der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller weiß, dass es für einen guten Zweck ist - und will nun auch andere dazu animieren, es ihm gleichzutun.
Schauspieler Timur Ülker hat sich vor Kurzem in ein Krankenhaus begeben, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Der für seine Rolle des Nihat Güney in der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) bekannte Star spendete in Dresden Knochenmark für einen an Blutkrebs erkrankten Patienten.
Ülker habe sich vor fünf Jahren bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registriert, teilte RTL mit. Nun habe der 34-Jährige möglicherweise ein Menschenleben retten können.
Für den Eingriff seien sogar seine Drehpläne bei GZSZ angepasst worden, sagt Ülker. "Es fühlt sich an wie ein Muskelkater, wie ein blauer Fleck. Aber ich bin happy, dass es geschafft ist und ich hoffe jetzt einfach nur von ganzem Herzen, dass erfolgreich transplantiert wird und die Empfängerperson dann ein neues Leben führen kann und wünsche alles Gute." Er würde diese Aktion jederzeit wiederholen, betont er.