Til Schweiger liegt mit Sepsis in Klinik
n-tv
Eigentlich will Til Schweiger in Kürze zu einer Filmpremiere in die USA fliegen, doch daraus wird wohl nichts. Der 60-Jährige liegt wegen einer älteren Verletzung mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Sein Gesundheitszustand hatte sich zuletzt rapide verschlechtert.
Schauspieler, Produzent und Regisseur Til Schweiger verbringt aktuell wieder viel Zeit auf Mallorca, und eben dort soll er sich nun in einem Krankenhaus befinden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, leidet der 60-Jährige an einer Sepsis, also einer Blutvergiftung, die im schlimmsten Falle sogar tödlich verlaufen kann.
Schon im August habe sich Schweiger eine Wunde zugezogen, als er sich das Schienbein anschlug. "Und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das", zitiert das Blatt den Filmemacher, der hinzufügt, dass es zuletzt "immer schlimmer" geworden sei. In der Nacht zu Donnerstag habe er Fieber bekommen, ergänzt er.
Es soll zeitweise sogar die Gefahr bestanden haben, dass das Bein amputiert werden muss, berichtet "Bild" weiter. Die nächste große Untersuchung steht demnach wohl erst am kommenden Samstag an. "Mit MRT, Doppler-Sonografie, Ultraschall."