
Thomas Müller vergisst die Nations League
n-tv
Das kann wirklich mal passieren. Thomas Müller will 2022 spätestens nach dem Champions-League-Finale eine kurze Pause einlegen. Doch die Nations League erfordert seine Aufmerksamkeit. Er hat sie vergessen. Das WM-Jahr 2022 wird nicht nur sportpolitisch, sondern auch sportlich kompliziert werden.
Ihre Urlaubsplanung müssen Thomas Müller und seine Frau Lisa noch einmal überdenken. Der Fußball-Nationalspieler war fest davon ausgegangen, dass er spätestens nach dem Champions-League-Finale am 28. Mai in St. Petersburg die Koffer packen kann. Doch daraus wird nichts.
Aufgrund der am 21. November beginnenden Wüsten-WM in Katar wird der Rahmenterminkalender 2022 gehörig durcheinandergewirbelt. Nach dem Endspiel in der Königsklasse stehen in den ersten beiden Juni-Wochen gleich vier (!) Spiele in der Nations League an. "Das wusste ich nicht", gab Müller ungewohnt kleinlaut zu. Dabei kann es in der Liga A an diesen Terminen im spektakulärsten Fall gegen die Erzrivalen Italien und England sowie den Nachbarn aus Österreich gehen.