![Temperaturrekorde werden an Silvester „pulverisiert“](https://img.welt.de/img/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/panorama_nt/mobile242964893/2281355447-ci16x9-w1200/Sonne-in-Bayern.jpg)
Temperaturrekorde werden an Silvester „pulverisiert“
Die Welt
T-Shirt-Wetter zum Jahreswechsel im Südwesten: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartete für Samstag Temperaturen bis zu 20 Grad. Der letzte Tag des Jahres soll also außerordentlich mild werden, frühere Rekord-Temperaturen werden gebrochen.
Mit bis zu 20 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) an diesem Silvester Rekordtemperaturen. Bisherige Höchstmarken würden mit ziemlicher Sicherheit „pulverisiert“, teilte die Behörde am Samstag in Offenbach mit.
„Der letzte Tag dieses Jahres wird sicherlich in Erinnerung bleiben – zumindest was das Wetter angeht“, sagte Tobias Reinartz von der Wettervorhersagezentrale. Es sei „außergewöhnlich mild“. Schon am Samstagmorgen zeigten manche Stationsthermometer entlang des Rheins 17 Grad. „Im Südwesten sowie mit Föhnunterstützung auch in Alpennähe sind bis zu 20 Grad, am Oberrhein sogar bis zu 22 Grad drin“, sagte der Meteorologe voraus.