![Technik stoppt Chinas wichtigen Flug ins All](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22565223/5231329471-cImg_16_9-w1200/9a970b68c5f0b35c06a62ffd4bde5897.jpg)
Technik stoppt Chinas wichtigen Flug ins All
n-tv
Das Raumschiff "Tianzhou 2" soll die Mission dreier Astronauten für den Bau einer Raumstation vorbereiten, es ist ein ehrgeiziges Projekt der Volksrepublik. Nun wird der Frachtflug vorerst abgesagt. Wann es losgehen kann, ist unklar - doch der Zeitplan setzt die Verantwortlichen unter Druck.
Wenige Minuten vor dem Start des unbemannten Raumschiffes "Tianzhou 2" zum Hauptteil der künftigen chinesischen Raumstation ist die Mission verschoben worden. Das berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Hinweis auf Chinas Raumfahrtprogramm. Die Rakete stand startbereit auf dem Raumfahrtbahnhof Wenchang auf der südchinesischen Insel Hainan, als plötzlich die Absage kam. Als Grund wurden "technische Probleme" genannt. Über den neuen Startzeitpunkt werde später entschieden. "Tianzhou 2" sollte Versorgungsgüter und Treibstoff zu dem "Tianhe" (Himmlische Harmonie) genannten Kernmodul bringen, das am 29. April ins All gebracht worden war. Die Cargomission soll den Flug von drei Astronauten im Juni vorbereiten, die drei Monate an Bord des Raummoduls verbringen sollen. "Tianhe" bildet den Ausgangspunkt für den Bau der Raumstation, die bis Ende nächsten Jahres fertiggestellt werden soll.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!