![Tausende Teilnehmer zu Mai-Demos in Hamburg erwartet](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24909777/5491321320-cImg_16_9-w1200/Die-seit-November-1989-besetzte-Rote-Flora-ein-Restgebaude-des-ehemaligen-Flora-Theaters-im-Hamburger-Schanzenviertel-wird-von-der-Straenbeleuchtung-illuminiert.jpg)
Tausende Teilnehmer zu Mai-Demos in Hamburg erwartet
n-tv
Zum 1. Mai rufen in Hamburg neben den Gewerkschaften auch linke und linksextreme Gruppen zu Demonstrationen auf. Auch in diesem Jahr wollen Tausende Menschen auf die Straße gehen.
Hamburg (dpa/lno) - Gewerkschaftsaktionen zum Tag der Arbeit und Demos der linksextremistischen Szene: Rund um den 1. Mai müssen sich die Menschen in Hamburg wieder auf zahlreiche Versammlungen und damit einhergehend auf Verkehrsprobleme sowie möglicherweise Krawalle einstellen. Die Polizei erwarte Unterstützung aus anderen Bundesländern, sagte eine Sprecherin am Montag.
Feministische Demonstration in der Walpurgisnacht
Für die sogenannte Walpurgisnacht am Abend des 30. April (Dienstag) hat das feministische Kollektiv "Take Back The Night" laut Polizeiangaben einen Aufzug angemeldet. Zu dem als "Demo gegen patriarchale Gewalt" angekündigten Demozug, der vor der Roten Flora beginnt, werden 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.