Tausende demonstrieren gegen Impfpflicht
n-tv
Frankreich kämpft derzeit gegen eine vierte Corona-Welle. Doch das hält Tausende Menschen - teils ohne Maske - nicht davon ab, gegen die von der Regierung geplanten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu protestieren. Behörden rechnen landesweit etwa mit 160.000 Demonstranten.
Der Protest gegen die Ausweitung des Gesundheitspasses und die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen in Frankreich hält unvermindert an. In der Hauptstadt Paris versammelten sich am Nachmittag Tausende Menschen, um gegen die verschärften Regelungen zu demonstrieren. Insgesamt waren in mehr als 150 Städten, darunter Toulon, Montpellier, Bordeaux, Marseille und Nizza, ebenfalls Demonstrationen angemeldet. Die Behörden rechneten mit etwa 160.000 Demonstrierenden im ganzen Land. Bereits an den beiden vergangenen Wochenenden waren jeweils mehr als 100.000 Menschen auf die Straße gegangen.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.