Taumelnde Schalker überrumpeln Spitzenreiter St. Pauli
n-tv
Das Top-Duo der 2. Bundesliga erlebt einen sieglosen Freitagabend. Tabellenführer St. Pauli geht beim abstiegsbedrohten FC Schalke 04 baden, während Hertha BSC den Zweiten Holstein Kiel am Rande der Niederlage hat. Bis der Videoassistent tief in der Nachspielzeit eingreift.
FC Schalke 04 - FC St. Pauli 3:1 (1:0)
Ausgerechnet gegen Spitzenreiter FC St. Pauli ist Schalke 04 im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen. Dank eines Doppelpacks von Yusuf Kabadayi bezwangen die Königsblauen die Hamburger mit 3:1 (1:0) und machten mit dem dritten Heimsieg in Folge wieder einmal ihre katastrophalen Auswärtsauftritte wett.
Der 20-jährige Kabadayi war mit seinen Toren (44./73.) der Matchwinner. Kenan Karaman (90.+2) traf zum Endstand, nachdem Elias Saad (89.) spät verkürzt hatte. Es ist der neunte Saisondreier für den Bundesliga-Absteiger, der den Sprung auf den 13. Tabellenplatz feierte - mit vorerst sieben Punkten Abstand zum Relegationsrang. St. Pauli kassierte erst die zweite Saisonniederlage, liegt aber noch mit komfortablem Polster auf Aufstiegskurs.