Tödlicher Lokal-Einsturz schockiert Mallorca
n-tv
Auf Mallorca sterben insgesamt vier Personen, als ein Lokal in sich zusammenstürzt. Mehrere Menschen liegen in kritischem Zustand im Krankenhaus. Die Behörden haben bereits eine mögliche Ursache im Visier.
Nach dem Einsturz eines voll besetzten Restaurants an der Playa de Palma auf Mallorca befinden sich nach Behördenangaben weiter fünf Verletzte in kritischem Zustand. Demnach wurden noch fünf andere Verletzte in verschiedenen Krankenhäusern behandelt, sechs aber bereits wieder entlassen.
Beim Einsturz des Restaurants auf der bei deutschen Urlaubern beliebten Mittelmeer-Insel kamen zwei deutsche Frauen und zwei weitere Menschen ums Leben. Die deutschen Todesopfer seien 20 und 30 Jahre alt, teilte die Polizei in Palma mit. Zudem seien beim Unglück am Donnerstagabend eine 23-jährige Spanierin und ein 44 Jahre alter Mann aus dem Senegal getötet worden. Bei den deutschen Todesopfern handele es sich mutmaßlich um Urlauberinnen, hieß es auf Anfrage. Warum das Gebäude einstürzte, ist bisher unklar.