Sylt-Partygäste skandieren ungeniert "Ausländer raus!"
n-tv
Pfingsten auf Sylt: Junge Partygäste feiern den Beginn der Saison auf der Nordseeinsel, auch im "Pony" in Kampen. Ein Video dokumentiert jedoch Schockierendes: Mehrere Urlauber skandieren ausländerfeindliche Parolen - und niemanden scheint das rechtsradikale Gegröle zu stören. Im Gegenteil.
Ein in den sozialen Netzwerken kursierendes Video, in dem junge Menschen vor einem Lokal auf der Nordsee-Insel Sylt rassistische Parolen grölen, ist auf große Empörung gestoßen. Das Lokal "Pony" in Kampen distanzierte sich in der Nacht zu Freitag von den Gästen und kündigte Konsequenzen an.
In der nur wenige Sekunden langen Aufnahme, die seit Donnerstag in den sozialen Medien viral geht, grölen junge Männer und Frauen zur Melodie des Party-Hits "L'amour Toujours" von Gigi D'Agostini "Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen". Ein Mann scheint mit seinen Fingern auf der Oberlippe einen Hitlerbart anzudeuten.
Eine der an dem Gegröle beteiligten jungen Frauen mit Sonnenbrille im Haar und weißer Bluse hatte die Szene gefilmt. Die Umstehenden singen und wippen, haben Gläser mit Getränken in den Händen. An den Parolen scheint sich niemand zu stören.